BUV Tarife Gothaer

Die Gothaer bietet ihre Tarife für die Berufsunfähigkeitsversicherung als modulares System an. Der Versicherte kann auf Wunsch einen sehr preiswerten Schutz wählen, kann sich aber auch für eine hochwertige Absicherung entscheiden. Außerdem kommt die Gothaer für Berufseinsteiger und für erfahrene Fach- und Führungskräfte in Frage. Dieses vielfältige Angebot wurde im Test der Jahre 2014 und in den Vorjahren von den Analysten honoriert. Die Gothaer sollte deshalb im unabhängigen Vergleich aller BUV-Tarife im Jahr 2015 nicht fehlen.

Basis, Premium, Starter und Direktversicherung bei der Gothaer zur Auswahl

Berufsunfähigkeitsversicherung Auffallend ist das breite Angebot der Gesellschaft für die BUV. Der Versicherte kann eine selbständige Berufsunfähigkeitsversicherung abschließen. Er kann die Berufsunfähigkeitsversicherung aber auch als Zusatzversicherung in Kombination mit einem Vorsorgeprodukt wählen und erhält dann einen komprimierten Schutz aus einer Hand. Eine Risiko-Lebensversicherung zum Schutz der Angehörigen kann bei der Gothaer gut mit einer Berufsunfähigkeitsversicherung kombiniert werden. Die BUV der Gothaer ist in die Tarife Basis, Premium, Starter und Direktversicherung unterteilt. Der Premiumtarif der BUV bietet eine umfassende Absicherung gegen den Arbeitskraftverlust. Die Starter-BU ist für Berufseinsteiger und Studierende interessant. Besonders attraktiv ist die BUV als Direktversicherung. Diese Lösung spart Steuern und Sozialversicherungsbeiträge, wird aber auf dem deutschen Markt nur von wenigen Gesellschaften angeboten.

 Berufsunfähigkeitsversicherung Angebot anfordern

Mehrfach Top-Urteile in 2014 für Gothaer BUV-Tarife

Ökotest hat die Gothaer im Jahr 2014 mit dem Tarif SBU Premium analysiert. Dieser BUV- Tarif kam auf den zweiten Rang. Morgen und Morgen bestätigt das Top-Resultat und bewertet den Premiumtarif mit der Höchstnote von fünf Sternen. Das Deutsche Institut für Service-Qualität entschied sich dafür, die Gothaer in der Leistungsanalyse auf den ersten Platz zu setzen. Leider reichte es bei der Serviceanalyse nur für den achten Platz, deshalb kam die Gesellschaft im Ranking insgesamt auf den vierten Rang. Die Ergebnisse bestätigen die Resultate aus den Vorjahren.

Auch in 2013 Berufsunfähigkeitstarife der Gothaer super

Im Jahr 2013 war Stiftung Warentest der Meinung, der Tarif SBU Premium der Gothaer verdient die Note 0,9. Der Basistarif erhielt die Bewertung „Gut“ und die Note 2,3, obwohl sich der Einsteigertarif gegen Berufsunfähigkeit hinsichtlich der Leistungen deutlich vom Premiumprodukt abhebt. Wie nicht anders zu erwarten, wurden die Versicherungsbedingungen der BUV deutlich schlechter bewertet als beim Toptarif. Die BUZ wurde von Warentest in Kombination mit der Risikolebensversicherung mit der Note 1,0 beurteilt, sie entspricht dem Urteil „Sehr gut“. Auch Franke und Bornberg entschieden sich im Jahr 2013 für die Höchstnote FFF für den Toptarif. Im Oktober 2013 spiegelt Morgen und Morgen ein ähnliches Testergebnis der BUV Analyse wider. Während der Einsteigertarif der Berufsunfähigkeitsversicherung mit drei von fünf Sternen bewertet wurde, erhielt der Toptarif der Gothaer die Höchstnote von fünf Sternen. Erneut waren die Tarifbedingungen ausschlaggebend für das schwache Urteil für den Basistarif. Die Zusatzversicherung der Gothaer wurde dagegen ebenso mit der Höchstnote von fünf Sternen beurteilt. Obwohl die Gothaer einen Tarif für Berufseinsteiger zur Absicherung gegen Berufsunfähigkeit anbietet, wurde dieser in der jüngeren Vergangenheit nicht im Test betrachtet.

 Finden Sie den passenden BU Tarif für sich

Mit dem kostenlosen und individuellen Vergleich ermitteln unsere unabhängigen Experten gemeinsam mit Ihnen den besten Tarif zur Absicherung einer drohenden Berufsunfähigkeit. Fordern Sie jetzt Ihr Angebot an und lassen Sie sich umfassend beraten, um einen guten und preiswerten Versicherungsschutz zu erhalten.

von Oliver Hanke
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.0/5 (3 votes cast)
BUV Tarife Gothaer, 5.0 out of 5 based on 3 ratings